Publikation BLACKOUTS / TROUS DE MEMOIRE

 

Das Nationalarchiv hat in Anwesenheit des Staatssekretärs für Kultur, Guy Arendt, anlässlich des Abschlusses der gleichnamigen Ausstellung, am 2. Mai 2017 eine Veröffentlichung mit dem Titel BLACKOUTS / TROUS DE MÉMOIRE vorgestellt.  

 

BLACKOUTS / TROUS DE MEMOIRE ist eine partizipative Ausstellung im Nationalarchiv, welche im Rahmen des Internationalen Archivtag am 9. Juni 2016 ins Leben gerufen wurde. Im Laufe der Monate wurden mehr als hundert Beiträge eingereicht, die sich mit dem Verlust von Erinnerungen auseinandersetzen...

Das Ergebnis ist eine ausdruckstarke, umfangreiche Publikation, welche von Fragestellungen, Nostalgie, Revolte und Poesie geprägt ist und uns zeigt wie individuelle und kollektive Geschichte sich überschneiden oder sich gegenüberstehen.

Illustriert von talentierten jungen Zeichnern, bildet die BLACKOUTS / TROUS DE MEMOIRE Publikation ein lebendiges Plädoyer für die Erhaltung unserer individuellen und kollektiven Erinnerung!

 

Die Publikation kann an der Rezeption des Nationalarchivs zum Preis von 5 Euro erworben oder über diese Seite bestellt werden.

Zum letzten Mal aktualisiert am